Informationen
Allgemeine Informationen und Geschichte
Allgemeine Information
Amaryllis ist eine Zauberschule, die Schüler mit speziellen Fähigkeiten aufnimmt. Schüler, die neben Zauberei, ein Element in sich tragen. Hier werden die Schüler in der Zauberei sowie in den verschiedenen Elementen ausgebildet. Im Jahre 1320 wurde in Amaryllis das erste Mal Schüler aufgenommen und ausgebildet und ist seit nunmehr 700 Jahren das Zuhause junger Hexen und Zauberer aus allen Ecken der Welt, die sich in der schulischen Ausbildung befinden. Amaryllis befindet sich auf einer Insel, unweit entfernt der Küste Kaliforniens. Neben den Schul- und Schlafgebäuden, welche getrennt voneinander liegen, gibt es auf der Insel noch einige interessante Dinge zu erkunden und viel Platz und viele schöne Plätze zum Erkunden. Das Symbol der Zauberschule ist eine Amaryllis, nachdem die Schule benannt wurde. Da die Blume Amaryllis Bewunderung und Zuneigung ausdrückt, wurde sie zum Symbol der Schule, denn genau dies sollen die Schüler für ihre Besonderheit empfinden. Zudem lautet das Motto ‚ab imo pectore‘ (von ganzem Herzen).
Amaryllis ist die einzige Schule, die heutzutage ihren Schülern die Elemente lehrt und nun mehr auch recht vergessen ist, in der allgemeinen Zauberwelt. Das Schuljahr in Amaryllis beginnt nicht zu Anfang des Herbstes, sondern nach jedem Jahreswechsel, Anfang Januar. Somit kommen die Schüler bereits mit zehn Jahren auf die Schule und verbringen dort ihr Leben, bis sie ihr siebzehntes Lebensjahr erreichen und die Oberstufe abgeschlossen haben. Neben dem alltäglichen Schulleben gibt es für die Schüler viel zu tun. Außerschulische Aktivitäten, Ausflüge und vieles mehr gibt dem sonst monotonen Alltag eine schöne Abwechslung. Die Schüler sind von Geburt an in der Schule eingeschrieben und zu dem Zeitpunkt steht auch schon fest, in welchem Element sie ausgebildet werden. In Amaryllis werden die Schüler eine Stufe nur während den Wahlfächern und dem Element Unterricht getrennt. Zu all den anderen Zeiten lernen und leben sie alle, in ihrer Klassenstufe, gemeinsam. Es gibt keine Schuluniform, welche die Schüler auf Amaryllis tragen müssen. Lediglich ein Umhang in der Farbe des eigenen Elementes, sowie eine Brosche muss getragen werden. Während dem Schuljahr gibt es einige Ferien und mehrere Gelegenheiten in Zauberstädte zu reisen. Zudem gibt es während dem Schuljahr verschiedene Bälle, wie den Familien Ball, zudem die Familien aller Schüler eingeladen sind, und andere Festlichkeiten, von denen die Lehrer ab und zu nichts wissen….
Geschichte
Gegründet wurde die Schule vor 700 Jahren, im Jahre 1320, durch großartige Meister der Elemente. In den Jahren vor der Gründung war die Elementarlehre noch weit verbreitet in der Zauberwelt, doch als immer weniger Hexen und Zauberer mit Elementarfähigkeiten geboren wurden, erlosch auch langsam die Elementarlehre. Jene mit diesen besonderen Fähigkeiten wurden daher nicht mehr ausgebildet. Dadurch fielen sie in ein inneres Ungleichgewicht, die Elemente in ihnen verkümmerten, was bedeutete, dass den Elementen in der Zauberwelt das Ende angesagt war. Um dies zu verhindern und das wunderbare Geschenk der Elemente zu retten, entschlossen sich vier Meister der Elemente dazu, abseits von anderen Schulen, ihre eigene Schule zu gründen, um jungen Hexen und Zauberern die passende und richtige Ausbildung zu ermöglichen. Seither werden Schüler aus allen Ecken der Welt aufgenommen und in Amaryllis ausgebildet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen